top of page

Sieben Sätze
für Ihre gelungene Beziehung

Die wir zu unseren liebsten Menschen im Alltag viel mehr sagen sollten.

Hafen 

Ich fühle mich sicher und geborgen in deiner Nähe. Schön das du mein Hafen bist

2

Rat

Ich brauche deine Unterstützung. Deine Gedanken sind mir wichtig.

3

Liebe 

Ich würde mich immer wieder aufs Neue für dich entscheiden. Ich liebe dich wirklich. 

4

Zeit

Ich möchte mit dir ausruhen und die Seele baumeln lassen. Wann hast du diese Woche einen Abend für mich Zeit? 

5

Lieblingsmensch

Du bist mein Lieblingsmensch.

6

Glücklich

Ich bin glücklich, dass es dich gibt. Mit keinem/keiner Anderen möchte ich meine Zeit lieber verbringen. 

7

Humor

Ich liebe deinen Humor.

Abstract Lights

Gemeinsam etwas schaffen

Im Alltag fokussiert man sich häufig auf die Dinge, die in der Partnerschaft schlecht sind oder fehlen. Das Gefühl, dass der/die Partner:in präsenter oder wertschätzender sein könnte, sorgt unbewusst oftmals für Spannungen in der Beziehung. Dabei handelt sich es häufig um einen gegenseitigen Eindruck, den beide Partner voneinander haben. Mangelnde Wertschätzungen sind die Folge von Gleichgültigkeit und "Beziehungsmüdigkeit" innerhalb einer Partnerschaft. Mache den Anfang und gehe heute einen "Schritt" auf deinen Partner zu, lasse ihn zu deinem Lieblingsmensch werden und zeigen es ihm auch und streben eine gelungene Beziehung an. 

bottom of page